Camping am Fährsee Templin

Hallo liebe Urlauber, bei uns sind Sie herzlich willkommen.
Vor der Toren der Kurstadt Templin erwartet Sie unser Familiencampingplatz . Inmitten einer wunderschönen und zum Teil noch unberürten Natur und direkt am Fährsee gelegen, erfährt man hier noch das Campen in seiner ursprünglichen Form - ohne auf den gewohnten Komfort verzichten zu müssen. Mit seinen 100 Stellplätzen zählt dieser Campingplatz eher zu den kleinen und man ist hier als Gast nicht einer von vielen in der Masse. Viele Camper kommen seit Jahren zu uns und wir freuen uns auf jedes Wiedersehen, doch auch "neue" Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

In unserer Umgebung berühren sich zwei besonders reizvolle Landschaften, das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin, Europas größtes zusammenhängendes Waldgebiet, und der Naturpark Uckermärkische Seen. Zahllose Seen, Fließe und Kanäle laden hier zum Baden, Segeln, Surfen, Tauchen und zu Dampferfahrten ein. Über den Templiner Kanal und die Schleuse gelangt man bis zur Havel. Auch Angelfans kommen auf ihre Kosten. Zander, Karpfen, Aal, Hecht und Wels sind in unseren Seen heimisch. Wer leise im Paddelboot über die Seen gleitet, kann Fischreiher, Seeadler und sogar den seltenen Eisvogel beobachten. Beim Wandern auf den ca. 390 km langen Wanderwegen im Templiner Umfeld, stößt man oft auf die Spuren der Biber. Ein gut ausgebauter Radweg führt vom Campingplatz zur Stadt und dort weiter zur Naturtherme oder zur Westernstadt "EI Dorado". Wer es weniger sportlich mag, kann natürlich auch den Bus benutzen, der unweit vom Campingplatz hält.

Unser Platz bietet durch seine Lage direkt am Ufer des Fährsees mit 2 Badestellen, Kinderspielplatz und Tischtennisplatte reichlich Gelegenheit zur aktiven Erholung. Selbstverständlich bekommt man bei uns Frühstücksbrötchen, und auch Getränke für Groß und Klein können in der Rezeption erworben werden.